RSS Facebook Google+ Twitter

Joomla-Bugs

Neuigkeiten: Aktuelle Joomla!-Version: 3.9.0
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Article Options verschwunden  (Gelesen 1937 mal)

Article Options verschwunden
« am: 19.02.2016, 20:03:02 »
Hallo Leute,
ich habe eine lokale Installation (Joomal 3.4.8 ) (XAMPP) und eine auf einem Server(Apache). Die Seite ist multilingual und wird mit der ProVersion von Falang übersetzt..
Als ich neulich den Weiterlesentext in den Optionen des Artikels ändern wollte, musste ich feststellen das es den Tab Optionen gar nicht mehr gibt.
Schnell habe ich lokal einen Installation gemacht und dort nachgesehen, komisch dort gibt es die Optionen. Beiliegend zwei Screenshots.

thx for hard work
chrioll

Offline Harmageddon

  • Administrator
    • ZweiIconKram
Re: Article Options verschwunden
« Antwort #1 am: 19.02.2016, 20:17:51 »
Hallo chrioll,
das ist in der Tat merkwürdig. Sind die beiden Seiten ansonsten identisch oder unterschiedlich? Hast du mal probiert, ob es mit dem TinyMCE, den du im oberen Bild als Editor verwendest, auch auf der kaputten Seite funktioniert? Oder haben die Accounts, die du testest, vielleicht unterschiedliche Berechtigungen?

Gruß,
Harmageddon

Re: Article Options verschwunden
« Antwort #2 am: 19.02.2016, 20:32:37 »
Hallo Harmageddon,
danke für deine rasche Antwort. Die lokale Installation hat nur die Demo-Inhalte und ist ansonst eine Standardinstallation. Habe natürlich Backup von FTP und MySQL gemacht und mir eine
Subdomain angelegt, die Onlineversion kopiert und die config angepasst, den Dump eingespielt mit dem Ergebnis, dass auch hier die Optionen nicht auftauchen.
Nun kopiere ich gerade die Files der lokalen Installation in die Subdomain über die bestehenden drüber. mal sehen was dabei rauskommt. ;-)

lg chrioll

PS: hat leider nichts gebracht :-(
« Letzte Änderung: 19.02.2016, 20:56:02 von chrioll »

Solution
« Antwort #3 am: 20.02.2016, 09:21:58 »
Hallo Harmageddon,
habe den Fehler gefunden und wie immer nur eine Kleinigkeit.
In der Konfiguration (global) war unter dem Eintrag Beiträge/Beitragslayout der Schalter Beitragseinstellungen anzeigen deaktiviert.

Ich bedanke mich nochmals für deine rasche Reaktion und auch für die hervorragende Arbeit von euch, die es uns ermöglicht Joomla kostenlos einzusetzen.

lg Chrioll

 

BloQcs design by Bloc
| SMF © 2011, Simple Machines
Joomla-Bugs.de is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.