RSS Facebook Google+ Twitter

Joomla-Bugs

Neuigkeiten: Aktuelle Joomla!-Version: 3.9.0
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: [FIXED] Meta-Tag aus Head verschwunden  (Gelesen 2547 mal)

[FIXED] Meta-Tag aus Head verschwunden
« am: 14.01.2016, 18:10:18 »

Fehlerberschreibung --- Fehlermeldung: Meta-Tag  wird nicht in Head eingetragen, ohne explizite Setzung auf den entsprechenden Menüpunkt.
Wie lässt sich der Fehler reproduzieren? --- Das unter Joomla! -> Konfiguration -> Globale Metadaten eingestellte Verhalten der Robots wird nicht in den Headbereich des Joomla Frontend übernommen.
Daher wird der Meta-Tag

nicht in den Head-Bereich Eingetragen.

Dies geschiet erst wenn bei dem entsprechenden Menüpunkt der seite diese Einstellung nochmals explizit gesetzt wird.

somit ist die Globale einstellung nicht mehr Wirksam.

Es ist möglich das dieser Feher schon vor Version 3.4.8 Auftritt.
Welche PHP-Version? (JBS = PHP 5.3.15) --- 5.6.12
Welche Datenbank (z.B. MySQL, MySQLi)? - Bitte auch die Versionsnummer angeben (JBS = MySQLi 5.5.17) --- MySQLi 5
Auf welchem Webserver wurde Joomla! installiert (z.B. Apache, IIs)? (JBS = Apache 2) --- Apache/2.4.10
Mit welchen Browsern wurde die Website angesehen? Bitte auch die Versionsnummer angeben. --- IE11, Firefox43.0.4
Mit welchem Betriebssystem wurde die Website angesehen? --- Windows7 64bit und Kubuntu
Welche Joomla!-Version wurde getestet? (z.B. "3.0.0 beta 1") --- 3.4.8
Wie ist der genaue Name der Download-Version? Bei automatischem Update bitte "autoupdate von Version xxx - auf Version xxx" eintragen. --- autoupdate von Version 3.4.7 - auf Version 3.4.8

Topic: Meta-Tag aus Head verschwunden

Offline Harmageddon

• Administrator
    • ZweiIconKram
Re: Meta-Tag aus Head verschwunden
« Antwort #1 am: 15.01.2016, 18:57:30 »
Hallo Micha!

Vielen Dank für deine Meldung! Ich habe das gerade ausprobiert. Mit 3.4.8 fehlen mehrere zusätzlich hinzugefügte Meta-Tags. Unter anderem der aus der Konfiguration, aber auch z.B. welche, die im Template hinzugefügt wurden. Mit der aktuellsten staging-Version von GitHub tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf. Das heißt, der Fehler wurde schon behoben und wird ab der nächsten Version, vorraussichtlich ist das 3.5.0, nicht mehr auftreten.

« Antwort #2 am: 16.01.2016, 02:11:03 »
Hallo,

Besten Dank für die Antwort.
Das freut mich das ich helfen konnte.

Kannst du mir sagen welche Meta-Tags da noch fehlen? Auf den ersten blick fehlt bei mir nichts weiter, habe aber auch die keywords etc nochmals in jedem Menüpunkt eingetragen.

Da ich die 3.5.0 beta nicht auf meinem produktivsystemen vor der freigabe installieren will und darf wüsste ich gern was alles fehlt um es evtl händisch im template fest zu verdrahten....

Lg Micha___

Offline Harmageddon

• Administrator
    • ZweiIconKram
« Antwort #3 am: 24.01.2016, 23:49:05 »
Kannst du mir sagen welche Meta-Tags da noch fehlen? Auf den ersten blick fehlt bei mir nichts weiter, habe aber auch die keywords etc nochmals in jedem Menüpunkt eingetragen.

Ich habe in meinem Template noch einen meta-Tag für den viewport gesetzt, da ist mir das aufgefallen. Mehr habe ich nicht festgestellt. Aber wenn dir sonst nichts fehlt, passt es ja.

BloQcs design by Bloc
| SMF © 2011, Simple Machines
Joomla-Bugs.de is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.