RSS Facebook Google+ Twitter

Joomla-Bugs

Neuigkeiten: Aktuelle Joomla!-Version: 3.9.0
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Zum Download: Backend-Template "Hathor Custom" mit Bluestork-Charme  (Gelesen 7517 mal)

Ich habe eine Custom.css für das Joomla! 3.x Backendtemplate Hathor geschrieben, womit die Geschichte nun ziemlich dem Joomla! 2.5 Backend (Bluestork-Template) ähnelt. Zusätzlich mehr Kontrast, größere Schrift, und viele Dinge gerade gerückt.

Wer es nicht weiß: Das Hathor ist nicht responsive. Ich persönlich finde aber eh, es ist eine Qual mit kleineren Geräten im Backend rumzuwursteln. Das Isis-Kontrast-Template wird von mir nicht weiter entwickelt. Erstens hat es niemanden von den Joomla! Oberen interessiert. Zweitens sollte ich die Geschichte als Patch einreichen - ich stehe aber auf dem Standpunkt, dass die das erst mal hätten normal installieren können. Wenn es ihnen zugesagt hätte, wäre der Zeitpunkt gekommen, sich stundenlang durch die .less Dateien zu wühlen. Drittens kommt  Joomla! 3.2  inkl. bootstrap-Update und hier hat sich einiges im Core geändert.

Mit der Installation von "Hathor Custom" (so nenne ich das jetzt einfach mal), geht außerdem ja nichts verloren. Wenn man dann mal unbedingt mit Tablet oder Smartphone im Backend arbeiten will, kann man ja eben das Template Isis aktivieren.

Die Anpassungen von Hathor lassen sich wesentlich leichter pflegen. Da es nur eine einzelne unabhängige CSS-Datei ist. Also ich würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen. Einfach installieren und sich sofort in J! 3.x zu Hause fühlen, weil es sehr viele Ähnlichkeiten mit dem J! 2.5 Backend hat.

Installation:
hathor.zip über Erweiterungen --> Erweiterungen --> Paketdatei "Hochladen & Installieren".
Nun Erweiterungen --> Templates --> Kartenreiter "Stile"
Hathor-Default als Standard aktivieren
Hathor-Default bearbeiten,im Bearbeitungsfenster rechts unter "Farbe auswählen" --> "custom" wählen --> Speichern & Schließen.

Das Hathor.zip kann hier heruntergeladen werden.
« Letzte Änderung: 07.08.2013, 16:47:17 von La Geek »

Re: Zum Download: Hathor Template mit Bluestork-Charme
« Antwort #1 am: 02.08.2013, 22:54:32 »
Es gibt nun ein neues schlankes Download-Paket "hathor.zip" für die aktuelle Joomla! Version 3.1.5.

Weitere Informationen, Downloadlink, Screenshots und künftige Updates sind und werden in diesem Artikel zusammengefasst.


460-0
« Letzte Änderung: 07.08.2013, 16:46:30 von La Geek »

 

BloQcs design by Bloc
| SMF © 2011, Simple Machines
Joomla-Bugs.de is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.