RSS Facebook Google+ Twitter

Joomla-Bugs

Neuigkeiten: Aktuelle Joomla!-Version: 3.9.0
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Isis Kontrast Backend Template - mehr Kontrast, mehr Eyecatchers  (Gelesen 4949 mal)

Also, erst wollte ich auf Software-Lupe.de ein Review über das neue Backend-Template Isis schreiben. Dann habe ich es doch lieber umgestyled, ein paar Dinge im CSS geändert.

Mir fehlte der Kontrast, die Schrift war zu klein und vor allem mangelte es an Eyecatchern. Das Auge wandert immer ziellos hin und her und kann sich ohne solch markante Punkte nicht orientieren.

Kurzum, nachdem das fertig war, habe ich es auch direkt für andere zum Download zur Verfügung gestellt. Da ich dort schon die Screenshots hochgeladen habe, verlinke ich das Ganze jetzt einfach nur:

http://software-lupe.de/tipps-sehen/193-s-l-tipps/cms/645-download-joomla-3-0-x-backend-template-isis-mit-mehr-kontrast-tipp

Bitte gebt dem mal eine Chance, wird als zusätzliches Template installiert und lässt sich genauso einfach auch wieder entfernen.

Offline DFrench

  • just keep smiling!
    • nexus webDESIGn
Das hast Du toll gemacht... danke!
cu
Dan French
# Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich. #

Danke  ;) . Ich hatte noch eine neue Version hochgeladen (einige Zeit nach dem Post), die auch die Sprachdateien berücksichtigt.

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Lob auch von mir

Auch vom Handy besser (meine Meinung)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Habe gerade noch einmal eine überarbeitete Version online - zum Download-  gestellt. Bei Isis (original) überlappen teilweise Wörter, wenn die Breite auf 1024 px bis 800px herunter geht. Hier habe ich nun Fixes eingebaut. Bitte um feedback, wenn euch noch etwas auffällt.

Ich werde das Ganze gleich mal in den offiziellen Feature-tracker eintragen.

Isis Kontrast kann für Joomla! 3.0.3 heruntergeladen werden. (Älter Joomla! Versionen werden nicht mehr unterstützt).

Das Isis_Contrast Template steht für Joomla! 3.1.1 zum Download bereit. Ältere Joomla! Versionen werden nicht mehr unterstützt.
« Letzte Änderung: 30.04.2013, 13:19:40 von La Geek »

Da sich wohl niemand vom Core-Team dafür wirklich interessiert, setze ich das auf closed (im Anschluss daran auch im Feature-Tracker).

Nach den vielfältigen Änderungen im Original-Isis-Template bedingt durch das Bootstrap-Update - PLUS den nicht vorhandenen Zukunftsaussichten es jemals in den Core zu schaffen, stelle ich die Weiterentwicklung des Isis Contrast ein.

 

BloQcs design by Bloc
| SMF © 2011, Simple Machines
Joomla-Bugs.de is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.