RSS Facebook Google+ Twitter

Joomla-Bugs

Neuigkeiten: Aktuelle Joomla!-Version: 3.9.0
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: [KEIN FEHLER] Sprachstring: Papierkorb leeren  (Gelesen 7646 mal)

Offline zero24

• Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
[KEIN FEHLER] Sprachstring: Papierkorb leeren
« am: 02.12.2012, 18:24:45 »
Joomla! Version, in welcher der Text vorkommt --- Joomla 2.5.8 Joomla 3.0.2
Die Version der deutschen Sprachdatei --- 2.5.8.2 und 3.0.2.2
Ort, wo der Text anzeigt wird, Frontend (FE), Backend (BE) oder beides --- BE
Der Mausklickweg, wie man zu dem Text gelangt --- Inhalt --> Beiträge --> Status: Papierkorb
Dein Änderungs- / Verbesserungsvorschlag --- "Beiträge löschen"
oder
"Ausgewählte Beiträge löschen"

da sich: "Papierkorb leeren"

danach anhört das der ganze Parpierkorb geleert wird was aber ja nicht der Fall ist :)

Papierkorb leeren
« Letzte Änderung: 21.09.2013, 16:58:01 von zero24 »
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Offline zero24

• Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Sprachstring: Papierkorb leeren
« Antwort #1 am: 02.12.2012, 18:27:53 »
hier noch das passende Bild dazu:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

« Letzte Änderung: 27.04.2013, 13:58:49 von zero24 »
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Offline sisko1990

• Administrator
  • Jan Erik Zassenhaus
    • J!German
« Antwort #2 am: 04.12.2012, 12:19:11 »
Hi,

leider wird "Papierkorb leeren" global für alle Papierkörbe genutzt, egal ob es ein Beitrag ist oder nicht. Man müsste es neutraler forumlieren: "Einträge löschen" oder "Ausgewählte Einträge löschen", was schon wieder länger wäre und ggf. in bestimmten Bildschirmauflösungen den Rahmen sprengen könnte.

Jan

Offline zero24

• Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
« Antwort #3 am: 04.12.2012, 16:12:15 »
Zitat
leider wird "Papierkorb leeren" global für alle Papierkörbe genutzt, egal ob es ein Beitrag ist oder nicht. Man müsste es neutraler forumlieren: "Einträge löschen" oder "Ausgewählte Einträge löschen", was schon wieder länger wäre und ggf. in bestimmten Bildschirmauflösungen den Rahmen sprengen könnte.
"Auswahl löschen" das wäre 2 Zeichen kürzer ;)

Re: Re: Sprachstring: Papierkorb leeren
« Antwort #4 am: 31.12.2012, 20:39:40 »
"Auswahl löschen" das wäre 2 Zeichen kürzer ;)

"Auswahl löschen" ist nach meinem Verständnis aber näher an "Auswahl aufheben" als an "Ausgewähltes löschen".

Offline sisko1990

• Administrator
  • Jan Erik Zassenhaus
    • J!German
« Antwort #5 am: 31.12.2012, 21:41:11 »
"Auswahl löschen" ist nach meinem Verständnis aber näher an "Auswahl aufheben" als an "Ausgewähltes löschen".
Für mich auch. „Auswahl aufheben“ und „Auswahl löschen“ sind nah verwandt. „Papierkorb leeren“ suggeriert natürlich, wie bei Windows, dass man vorher keine Auswahl treffen muss. Im Original heißt es auch „Empty trash“...
Also bis mir/Euch keine wirkliche Alternative einfällt bleibt es erst mal so. Das heißt nicht, dass das Thema damit geschlossen wird!

Re: Re: Re: Sprachstring: Papierkorb leeren
« Antwort #6 am: 01.01.2013, 04:18:50 »
Ebenso nach meinem Verständnis.
Und: Willkommen auf Joomla-bugs, eaxo  :)

Okay, hier kommt der absolut geniale Vorschlag  ;D
Markiertes löschen

Offline zero24

• Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
« Antwort #7 am: 21.09.2013, 16:57:36 »
Da es hier keine weiteren Vorschläge gab wird dieser Thread geschlossen. Eine Nachricht oder PN an einen Admin/Mod reicht und das Thema ist wieder offen.

BloQcs design by Bloc
| SMF © 2011, Simple Machines
Joomla-Bugs.de is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.