RSS Facebook Google+ Twitter

Joomla-Bugs

Neuigkeiten: Aktuelle Joomla!-Version: 3.9.0
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Neue/s Forum/Kategorie für Feature Vorschläge  (Gelesen 4199 mal)

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Neue/s Forum/Kategorie für Feature Vorschläge
« am: 08.10.2012, 12:23:45 »
Hallo der Titel sgat es schon:)

wie wäre es mit einem neuen Forum/Kategorie für Feature Vorschläge?

die könnten dann von uns auch in den Feature Tracker (auch englisch) eingetragen werden.

die Idee kam mir nach dem Thread von NLD_Kub mit jQuery und Mootools der mit einem Bug Formular (hier ja eigentlich unnötig da ein Feature wunsch) die idee mit einem aus und einschalten des bord jQuery und Mootool hier: http://www.joomla-bugs.de/forum/index.php?topic=169.0 äußerte.

gruß
tobi
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Re: Neue/s Forum/Kategorie für Feature Vorschläge
« Antwort #1 am: 08.10.2012, 15:40:05 »
Hallo Tobi,

das Feature-Tracker auf joomlacode.org ist sehr missverständlich - habe ich auch anfangs so verstanden wie du jetzt. Der Tracker ist zwar auch dafür da, Features vorzuschlagen - aber gleichzeitig muss man dann den fertigen Programmcode mit einreichen.

Für solche fertigen Features (neue Idee + Komplettumsetzung) ist Raum genug in unserem Bugforum - Prefix Feature, das wird so selten vorkommen, dass dafür ein eigenes Forum nicht notwendig ist. Diese kompletten Features übertragen wir auch in den offiziellen Featuretracker.

Reine Ideen und Vorschläge - dafür hat Joomla.org den Ideapool geschaffen. Aber ich weiß gerade nicht, wer von uns sich darum kümmern soll/will? Wir suchen immer noch Leute alleine für die Bugtracker.

Ich mache das jedenfalls nicht. Hab genug um die Ohren und bin froh, dass hier so weit alles fertig ist. Apropos "fertig" - ich sitze gerade am achten und letzten Video.
« Letzte Änderung: 08.10.2012, 15:53:55 von La Geek »

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Neue/s Forum/Kategorie für Feature Vorschläge
« Antwort #2 am: 08.10.2012, 16:44:43 »
Zitat
das Feature-Tracker auf joomlacode.org ist sehr missverständlich - habe ich auch anfangs so verstanden wie du jetzt. Der Tracker ist zwar auch dafür da, Features vorzuschlagen - aber gleichzeitig muss man dann den fertigen Programmcode mit einreichen.


gut dann habe ich das missverstanden:) binn ja auch neu was das angeht;) wie lösche ich das denn? oder soll ich das einfach stehen lassen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Re: Neue/s Forum/Kategorie für Feature Vorschläge
« Antwort #3 am: 08.10.2012, 20:24:25 »
Ich bin da genauso neu (zumindest "aktiv" neu). Kann ich dir leider nicht sagen.

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Neue/s Forum/Kategorie für Feature Vorschläge
« Antwort #4 am: 08.10.2012, 20:38:29 »
Zitat
Ich bin da genauso neu (zumindest "aktiv" neu). Kann ich dir leider nicht sagen.

dann haben wir ja das gemeinsam:)

aber die sind ja cool da:) haben einfach eine erweiterung gepostet die das macht:) steht jetzt auch im Thread das mit dem Ideapool werde ich mir für die zukunft merken damit soetwas nicht nocheinma passiert:)
Danke für den Tipp

schönen abend noch
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

 

BloQcs design by Bloc
| SMF © 2011, Simple Machines
Joomla-Bugs.de is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.