RSS Facebook Google+ Twitter

Joomla-Bugs

Neuigkeiten: Aktuelle Joomla!-Version: 3.9.0
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Umfrage

Wie gefällt dir das neue Joomla! 3.0.0

Super
3 (50%)
Mittelmäßig
0 (0%)
Nicht gut
1 (16.7%)
Weiß ich noch nicht genau
2 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?  (Gelesen 11963 mal)

Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« am: 28.09.2012, 16:15:25 »
Nachdem der erste (Kultur-) Schock überwunden ist (komplett neues Aussehen im Backend). Wie gefällt euch das neue Joomla! 3.0.0 eigentlich?

Ich persönlich habe mir immer noch keine abschließende Meinung gebildet.

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« Antwort #1 am: 28.09.2012, 17:22:17 »
geht mir genau so:)

ich hoffe irgendwann bekomme ich auch meien Test seite ans rennen:)

muss noch mal mit meinem Hoster sprechen:)

aber sonst eig grundsätzlich von der idee gut
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 20:42:27 von zero24 »
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Offline DFrench

  • just keep smiling!
    • nexus webDESIGn
Re: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« Antwort #2 am: 29.09.2012, 06:01:05 »
Ja, Ja - als (langjähriger) Benutzer von Kyle's AdminPraise... (nicht die Lite Version) meine ich...
wurde aber auch Zeit den Hühnerhof 'Backend' mal aufzuräumen!
Es ist besser als Vorher aber für mich Normal oder AdminPraise hat noch einige 'coolere' Funktionen die hoffentlich auch bald einfliessen oder AdminPraise wird auch unter Joomla! 3.x verfügbar.

In meinen Augen hat Kyle ganze Arbeit geleistet! Bravo oder 'Chapeau'!
cu
Dan French
# Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich. #

Re: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« Antwort #3 am: 29.09.2012, 08:44:10 »
Guten Morgen,

Mir gefällt's, auch wenn man sich daran gewöhnen muss (war ja beim Schritt von 1.0 auf 1.5 ähnlich...).
Auch dass Joomla "mobile-freundlicher" geworden ist, ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruss, Christiane
 

Re: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« Antwort #4 am: 15.11.2012, 17:19:54 »
Also ich kann mich mit dem neuen Backend nicht anfreunden. Fand es vorher viel übersichtlicher. Dazu noch die orange farbenen Hinweistexte und diverse andere Farben, die das viel zu bunt gestalten.... und noch einige andere Dinge.

Offline DFrench

  • just keep smiling!
    • nexus webDESIGn
Re: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« Antwort #5 am: 15.11.2012, 20:04:03 »
Jedem das seine...
Ich finde man hat endlich alle relevanten Informationen auf einen Blick... in ein paar Wochen gewöhnt man sich dran - oder man trauert dem alten nach...
cu
Dan French
# Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich. #

Re: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« Antwort #6 am: 15.11.2012, 20:55:50 »
Richtig, ich glaube, entweder man mag es oder nicht.

Zitat
. in ein paar Wochen gewöhnt man sich dran - oder man trauert dem alten nach.

Eher beides, notgedrungen muss man sich ja damit abfinden - Hathor ist auch nicht gerade hübsch. Und dem alten trauert man dann so lange nach, bis die Erinnerung verblasst :D

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« Antwort #7 am: 16.11.2012, 09:00:46 »
Zitat
Eher beides, notgedrungen muss man sich ja damit abfinden - Hathor ist auch nicht gerade hübsch. Und dem alten trauert man dann so lange nach, bis die Erinnerung verblasst

genau ...

hatte das bei 1.5 --> 2.5 auch.

andere struktur (zwar nicht so gravieren aber anders),... jetzt (hab mir gestern 1.5 nochmal angeguckt) sieht 1.5 total alt und andes aus.

aber alles steht in einem ewigen wandel und das ist gut so (<--meine Meinung)

Zitat
Ich finde man hat endlich alle relevanten Informationen auf einen Blick
+1
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Re: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« Antwort #8 am: 17.11.2012, 22:17:33 »
Ich habe lange überlegt, denn ich will nicht als altmodisch oder unflexibel dastehen.
Und nein - mir gefällt es nicht. Auch wenn die Farben hübsch sind und dem moderenen Einheitsbrei entsprechen und mir auf den ersten Blick als frisch und nett gefallen. ABER
Mein Eindruck ist: Joomla wird immer attraktiver  für kleine und Mini-webseiten - also für die jungen und unbedarften Anwender. Aber die großen?
.
Das folgende ist jetzt eine persönliche Meinung, es kann sein, dass sie falsch ist und ich rede vom CMS, nicht von der platform.
Ich denke, das CMS rennt im backend dem "responsive" Hype hinterher. Nett für die FEWO-Besitzer aber für größere Einsätze unbrauchbar.
Vom Ergonomischen her ist das Backend (bluestork) ein Alptraum. Wer es nicht auswendig kennt hat 10x so viel Augenbewegungen  wie bisher, um was zu finden. Vom Gesichtspunkt "barrierearm" will ich gar nicht reden, ich habe mir css alle Schriftfarben geändert um was zu erkennen. Gleichzeitig sind alle halbgaren Konzepte aus 2.5 mitsamt der Fehler und Unausgegorenheiten übernommen worden. Das kann sich ja bis zur 3.5 noch ändern, aber ich bin nur verhalten optimistisch - ob einer der Entwickler überhaupt mal eine richtig große Website aufgesetzt und gepflegt hat? 1000 Benutzer und 100000 Beiträge ...wie das dann auf dem smartphone abgescrollt wird?





Re: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« Antwort #9 am: 17.11.2012, 23:07:31 »
Volle Zustimmung, Christiane.

Dir ist übrigens ein kleiner Typo unterlaufen, Bluestork ist das BE von 2.5, das neue ist Isis.

Re: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« Antwort #10 am: 18.11.2012, 11:50:12 »
ooops - du hast recht mit dem Templatenamen. Also isis.
lg Christiane

Re: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« Antwort #11 am: 06.07.2013, 19:50:01 »
Mal eine Frage  ;D


Wie gefällt euch j! 3.x jetzt?

Offline DFrench

  • just keep smiling!
    • nexus webDESIGn
Re: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« Antwort #12 am: 07.07.2013, 12:57:42 »
Mir hat es von Anfang an gepasst - und immer mehr!
Du hattest Mühe damit... gehts besser?
cu
Dan French
# Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich. #

Re: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« Antwort #13 am: 07.07.2013, 13:23:14 »
Das ist nicht korrekt. Ich hatte zu keiner Zeit irgendwelche Mühen damit. Sondern mir haben beide Backend-Templates nicht gefallen und ich fand/finde sie unübersichtlich, da entscheidende Marker fehlen. Daran und an meiner Meinung hat sich bis heute nichts geändert. 

Offline Harmageddon

  • Administrator
    • ZweiIconKram
Re: Wie gefällt euch eigentlich Joomla! 3.0.0?
« Antwort #14 am: 07.07.2013, 14:52:21 »
Mein (kurzes) bisheriges Zwischenfazit: Tags sind super (auch wenn noch Kleinigkeiten fehlen). Dieses Bootstrap-Zeug sehe ich eher kritisch - halb in den Core integriert, nicht aktuell, eigentlich muss man es benutzen, aber wenn man es benutzt, sieht alles gleich aus. Meiner Meinung nach sollte sowas auf Template-Ebene bleiben, einfach in Protostar und Isis integrieren, aber aus dem Core raushalten.
Das Design vom Isis finde ich ganz gut, aber die Struktur ist unübersichtlich (liegt nicht unbedingt nur an Isis). Weiß aber auch nicht so ganz, wie man das verbessern könnte.

 

BloQcs design by Bloc
| SMF © 2011, Simple Machines
Joomla-Bugs.de is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.