RSS Facebook Google+ Twitter

Joomla-Bugs

Neuigkeiten: Aktuelle Joomla!-Version: 3.7.5
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: [RÜCKFRAGE] 3.7.2 Kalender übernimmt max- und minyear - Parameter nicht korrekt  (Gelesen 259 mal)

Guten Morgen,

mir ist aufgefallen, dass der neue Kalender die Parameter (maxyear und minyear) nicht korrekt übernimmt.
Man stellt beispielsweise für:
maxyear="-14"
minyear="-100"

Wenn man dann den Kalender öffnet, wird zwar oben im Jahresfeld "2003" angezeigt, jedoch wenn man auf einen Tag klickt, wird im Inputfeld beispielsweise für heute statt dem 18.06.2003 der 18.06.2017 angezeigt und dieser Wert wird dann auch bei der Speicherung übergeben.
Ein Beispiel habe ich derzeitig auf meiner DevelopSeite veröffentlicht. (https://develop.groupler.net/index.php?option=com_user&view=register)

Ich hoffe dieser Bug wird schnellstmöglich behoben, da es sonst nur lästige Zusatzarbeit macht.

Mit freundlichen Grüßen
Azubis4M - Jonas
« Letzte Änderung: 18.06.2017, 13:52:56 von Harmageddon »

Offline Harmageddon

  • Administrator
    • ZweiIconKram
Hallo Jonas,

danke für deine Meldung! Hilft dir der Patch, den dir Christiane bereitgestellt hat, nicht weiter? Der ist bereits "ready to commit", wird also demnächst eingebaut und sollte in der nächsten Version enthalten sein.

Gruß,
Constantin

Hallo,

ich kann es nachher mal versuchen, wenn nicht, warte ich auch einfach auf die neue Version, wird doch hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern oder?

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Hi,

der genannte Patch wurde heute gemerged. Somit wird er in 3.7.3 enthalten sein. Aktuell ist der plan 3.7.3 am 27. Juni zu veröffentlichen. Also sollte nichts dazwischen kommen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

 

BloQcs design by Bloc
| SMF © 2011, Simple Machines
Joomla-Bugs.de is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.