RSS Facebook Google+ Twitter

Joomla-Bugs

Neuigkeiten: Aktuelle Joomla!-Version: 3.7.5
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: Android-App fotografiert Dieb  (Gelesen 2622 mal)

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Android-App fotografiert Dieb
« am: 26.01.2013, 17:09:40 »
LOL

Zitat
Seit der kürzlich erschienenen Version 8.7 enthält die Suite die Funktion Lock Cam, die nach dreimaliger Falscheingabe des Passworts über die Frontkamera ein Foto vom Benutzer schießt und zusammen mit dem Standort per E-Mail an den Besitzer sendet.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-App-fotografiert-Dieb-1792137.html
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Re: Android-App fotografiert Dieb
« Antwort #1 am: 27.01.2013, 12:34:35 »
Wie auf Heise steht, gibt's das fürs iPhone bereits seit zwei Jahren "iGotYa". Kannte ich aber auch nicht. Ich frage mich nur ob das in D überhaupt erlaubt wäre/ist, von wegen "Recht am eigenen Bild". Ob eine vermeintliche Straftat dieses Recht aufhebt? Mich würde auch interessieren, wie viele eifersüchtige Ehepartner auf diese Art und Weise bereits abgelichtet wurden  ;D oder wie viele Eltern, die ihren Kinder hinterher schnüffeln.

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Android-App fotografiert Dieb
« Antwort #2 am: 27.01.2013, 14:31:27 »
Zitat
Vor zwei Jahren hatte Steven Chi die iPhone-App "iGotYa" herausgebracht, die auf dieselbe Weise arbeitet. Bei ihr müssen die Geräte aber zuvor mit einem Jailbreak entriegelt worden sein.

das ist der unterschied ;) Hier funst das anscheinden ohne "rooten" (so heist das bei Android) ;)

Aber bezüglich Datenschutz etz. gebe ich dir Recht :)

Aber auch diese App funzt doch nur wenn beim Handy Wlan/mobiles Internet bzw GPS aktiviet ist. Außerdem würde dann ein überdecken der Kamera (wie bei einigen auch schon am Laptop geschehnen) diese tollte Funktion nutzlos machen ....

Also ganz einfach sich  nicht das Handy klauen lassen und App wieder deinstallieren ;)

Zitat
Mich würde auch interessieren, wie viele eifersüchtige Ehepartner auf diese Art und Weise bereits abgelichtet wurden  ;D oder wie viele Eltern, die ihren Kinder hinterher schnüffeln.

Ich setz noch einen drauf wieviele Leute bekommen von ihrem Handy haufenweise Selbstportäs? 3x der falsche Pin da wäre so manches Postfach schnell voll ;)
« Letzte Änderung: 27.01.2013, 14:35:32 von zero24 »
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

 

BloQcs design by Bloc
| SMF © 2011, Simple Machines
Joomla-Bugs.de is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.