RSS Facebook Google+ Twitter

Joomla-Bugs

Neuigkeiten: Aktuelle Joomla!-Version: 3.7.5
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: Windows 8  (Gelesen 22778 mal)

Windows 8
« am: 15.11.2012, 17:29:37 »
Gefällt mir gut. Habe zwei Clean Installs mit Upgrade-Versionen hinter mir. Dann direkt ein kleines Tool installiert, das mir das alte Startmenü wieder gebracht hat.

Dadurch bekommt man auch direkt den klassischen Desktop PLUS Metro (was ja nicht mehr Metro heißt). Alles lässt sich prima per Mausklick bedienen. Metro hat den Vorteil, dass man seinen Desktop unendlich erweitern kann (unten Schieberegler).

Verbesserte intuitivere Verwaltung von Windows eigenen Sachen, schnelleres Booten und Herunterfahren, aufgepeppte Dienstprogramme und lässt sich absolut klassisch bedienen. Übrigens: Derzeitiger Download-upgrade-Preis 29.90 € bis Ende Januar.

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Windows 8
« Antwort #1 am: 16.11.2012, 09:09:53 »
Zitat
Dann direkt ein kleines Tool installiert, das mir das alte Startmenü wieder gebracht hat.

woher? das war das was mich am meisten gestört hat! Kein klasisches Startmenü mehr!

Zitat
Übrigens: Derzeitiger Download-upgrade-Preis 29.90 € bis Ende Januar.

gut ich gucke mal denn ich bekomme die Lizenz kostenlos über meine schule :)

wie sieht es aus wenn dein PC nicht mit dem Internet verbunden ist? da mein Laptop (der Win 8 packen würde) das nicht immer bzw. selten sein wird.

Zitat
schnelleres Booten und Herunterfahren

dass kann ja nur ein Trick sein die Festplatten kann windows ja nicht viel schneller machen oder?
« Letzte Änderung: 07.01.2013, 20:17:04 von zero24 »
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Re: Windows 8
« Antwort #2 am: 16.11.2012, 09:30:28 »
Zitat
Dann direkt ein kleines Tool installiert, das mir das alte Startmenü wieder gebracht hat.

woher? das war das was mich am meisten gestört hat! Kein klasisches Startmenü mehr!
Classic Shell heißt das Tool.

Zitat
wie sieht es aus wenn dein PC nicht mit dem Internet verbunden ist? da mein Laptop (der Win 8 packen würde) das nicht immer bzw. selten sein wird.
Ich bin immer online :p. Ich denke aber, das ist nur einmalig für die Aktivierung erforderlich. Allerdings solltest du am Ende der Installation aufpassen, auch wenn es sich noch so penetrant in den Vordergrund drängt, auf jeden Fall NICHT mit der Windows LIVE-ID anmelden sondern nach unten scrollen und "Lokal" nutzen.

Zitat
Zitat
schnelleres Booten und Herunterfahren

dass kann ja nur ein Trick sein die Festplatten kann windows ja nicht viel schneller machen oder?

Die haben das viel besser und ausführlicher beschrieben, als ich das hier könnte:
http://www.golem.de/news/windows-8-die-neuerungen-unter-der-haube-1208-93719.html

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Windows 8
« Antwort #3 am: 16.11.2012, 09:54:50 »
Zitat
Allerdings solltest du am Ende der Installation aufpassen, auch wenn es sich noch so penetrant in den Vordergrund drängt, auf jeden Fall NICHT mit der Windows LIVE-ID anmelden sondern nach unten scrollen und "Lokal" nutzen.

Zitat
Die haben das viel besser und ausführlicher beschrieben, als ich das hier könnte:
http://www.golem.de/news/windows-8-die-neuerungen-unter-der-haube-1208-93719.html

Zitat
Classic Shell heißt das Tool.

danke danke hab nächste woche Urlaub mal gucken ob ich Win 8 hinbekomme.

noch irgend welche Tipps worauf man achten sollte?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Re: Windows 8
« Antwort #4 am: 16.11.2012, 14:20:27 »
So ad hoc, rein auf die Installation bezogen, nicht. Du wirst ja wahrscheinlich die Vollversion nehmen? Ich hatte zweimal die Upgrade-Version installiert.

Ein echtes Upgrade von Win7 aus war ein Schuss in den Ofen, der PC hatte eine Stunde rum gerödelt, um dann ohne konkrete Fehlermeldung aufzugeben. Daher dann Clean Install, ist eh besser, ohne den Ballast der vorigen Version.

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Windows 8
« Antwort #5 am: 18.11.2012, 17:10:11 »
Zitat
danke danke hab nächste woche Urlaub mal gucken ob ich Win 8 hinbekomme.

223-0

da kommt es schon ;) mal gucken was draus wird.

Zitat
Ein echtes Upgrade von Win7 aus war ein Schuss in den Ofen, der PC hatte eine Stunde rum gerödelt, um dann ohne konkrete Fehlermeldung aufzugeben. Daher dann Clean Install, ist eh besser, ohne den Ballast der vorigen Version.

danke werde ich mir zu herzen nehmen und eine neu Installation machen.

EDIT:
Zitat
mal gucken was draus wird.
leider leider abgebrochen mit unbekanntem Fehler :( vielleicht klappt es ja später mal.
« Letzte Änderung: 18.11.2012, 18:55:25 von zero24 »
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Re: Windows 8
« Antwort #6 am: 19.11.2012, 15:10:14 »
Was genau wurde abgebrochen, der Download oder die Installation?

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Windows 8
« Antwort #7 am: 19.11.2012, 15:17:14 »
Zitat
Was genau wurde abgebrochen, der Download oder die Installation?

der downlode bei:
"Dateien vorbereiten"
"68%"
"Bitte warten"

ich drobiere es ggf. heute nochmal sonst gucke ich wie ich sonst an die ISO von Win 8 komme ;) und dabei scheitert es ja nicht an der Lizenz .... mal gucken.

Hast du denn inzwischen neue Erkentnisse zu Win 8?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Re: Windows 8
« Antwort #8 am: 19.11.2012, 17:58:03 »
Hast du denn inzwischen neue Erkentnisse zu Win 8?

Nee, was erwartest du denn? :D

Alles läuft schneller, Firefox, Thunderbird starten wesentlich schneller, obwohl alles (Plug-ins etc.) von Windows 7 übernommen wurden - aber sonst: Mir ist nicht wirklich bewusst, dass ich nicht mehr Win7 sondern Win8 habe. Bis auf das kleine nette Feature, wenn ich rechts oben oder unten mit dem Mauszeiger in die Ecke fahre und dann ein Stück in die Senkrechte, erscheint eine Riesenuhr <- SEHR praktisch.


Re: Windows 8
« Antwort #9 am: 21.12.2012, 17:40:56 »
ich drobiere es ggf. heute nochmal sonst gucke ich wie ich sonst an die ISO von Win 8 komme ;) und dabei scheitert es ja nicht an der Lizenz .... mal gucken.
Grüß dich Tobi,
hast du es denn jetzt installiert?

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Windows 8
« Antwort #10 am: 21.12.2012, 18:03:54 »
Zitat
Grüß dich Tobi,
hast du es denn jetzt installiert?

grüße zurück ;)

ne mein Internet/Rechner is irgend wie doof. Wenn ich dieses Programm nochmal starte spinnt das total rum...

aber wie gesagt an der Lizenz scheitert es ja nicht nur an der Iso ....

Wenn W8 dann auf CD/DVD erscheint leihe ich sie mir irgend wo mal aus :)

ist ja auch legal :)

und so schell muss ich es dann auch nicht haben;)

Win 7 und XP tuen es bis dahin auch noch :)

Du bist aber weiter zufrieden mit W8?

oder würdest/hast du es schon von deiner Festplatte verbannt? ;)
« Letzte Änderung: 07.01.2013, 20:17:49 von zero24 »
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Re: Windows 8
« Antwort #11 am: 22.12.2012, 12:04:35 »
Du bist aber weiter zufrieden mit W8?

oder würdest/hast du es schon von deiner Festplatte verbannt? ;)

tobi

Bin sehr zufrieden damit. Alles läuft, auch ältere Programme sowie Hardware. Natürlich ist der Kompatibilitätsmodus wieder dabei und der IE  10 ist bislang der beste IE - Browser. Auch wenn ich den nur zur Entwicklung von Websites (Cross Browser) nutze. Xampp-Installation geht auch. Solche OS-Upgrades sind bei mir in aller Regel immer die Gelegenheit den Festplattenmüll zu entsorgen, war mal wieder bitter notwendig  ;D

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Windows 8
« Antwort #12 am: 03.01.2013, 20:35:21 »
Zitat
Natürlich ist der Kompatibilitätsmodus wieder dabei und der IE  10 ist bislang der beste IE - Browser

sonst wäre ja auch was falsch  ;D

Ich bin einen schritt weiter..  :)

ich habe mir von einem Kollegen ein Win8 Pro 32Bit iso geholt und werde dann am Wochenende einmal einen zweiten Anlauf starten  ;D

EDIT2:
alles was mit Windows 8 zutuen hat hasst mich....

zuerst kalppt der downlode von dreamspark nicht....
dann auch nicht das offizielle Tool...
jetzt glaubte ich das es klappt und was siehe da....
der Stick (neu) mit dem erwähnten ISOs ist kaputt (Dateiformat raw) ...

und wer ist schuld? Microsoft, Windows, wer oder was auch immer die wollen das ich kein Win8 bekomme...

EDIT3:

ich habe alle besiegt ;)

Windows 8 ist installiert und wird jetzt mit software gefüttert...
das war ein kampf...

EDIT4:
Meine ersten Erfahrungen mit Win8 ist eig durchweg positiv... Ich würde Win 8 zurzeit wie folgt beschreiben:
Win 8 ist Win 7 mit einem neuen Startmenü (=Metro). und einem aufgepeppelten Grafik...

EDIT5:
Zitat
Xampp-Installation geht auch.

nicht in der Win8 Pro Version da wird der Port 80 von windows belegt aber da habe ich ja noch was zeit das zu lösen ;)
« Letzte Änderung: 07.01.2013, 20:22:03 von zero24 »
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Re: Windows 8
« Antwort #13 am: 21.01.2013, 13:23:33 »
Hi Tobi,
hast du inzwischen neue Erkenntnisse zu Win 8?  ;D

Übrigens=

Wow, das nenne ich happig,

Zitat Artikel Golem.de
Zitat
Ab dem 1. Februar 2013 wird der Wechsel auf Windows 8 Pro deutlich teurer und kostet dann 279,99 statt 29,99 Euro. Eine Downloadversion von Windows 8 Pro will Microsoft in Deutschland dann nicht mehr anbieten, diese Version soll ab 1. Februar 2013 nur noch im Handel mit DVD zu haben sein. In den USA soll das Upgrade auf Windows 8 Pro ab dem 1. Februar sowohl als Download als auch im Handel 199,99 US-Dollar kosten.

Windows 8, das bislang gar nicht angeboten wird, soll ab dem 1. Februar 2013 für 119,19 Euro verkauft werden, sowohl im Handel als auch als Download direkt bei Microsoft.

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Windows 8
« Antwort #14 am: 21.01.2013, 17:13:14 »
Zitat
Wow, das nenne ich happig,

ne abzocke ;)

Windows blue (9) kommt schon im sommer 2013 also win 8 nur eine Kurzversion? (STS? ;)):
Zitat
Microsoft will den Nachfolger von Windows 8 bereits im Sommer 2013 auf den Markt bringen. Die mit dem Codenamen Windows Blue betitelte Version soll zahlreiche Änderungen am System und der umstrittenen Oberfläche mit sich bringen, berichten mehrere Quellen übereinstimmend. Mit Windows Blue will Microsoft auch den Rhythmus für neue Versionen drastisch verkürzen: Zukünftig soll jährlich ein neues Windows veröffentlicht werden. Die Aktualisierungen würden aber deutlich weniger kosten als bisher.

http://computer.t-online.de/windows-blue-kommt-der-nachfolger-von-windows-8-schon-2013-/id_61112250/index

Zitat
Microsoft arbeitet bereits seit einiger Zeit am Nachfolger von Windows 8 und einem großen Update für das im Oktober eingeführte neue Betriebssystem. Jetzt sind offenbar einige Details zum aktuellen Stand der Arbeiten an die Öffentlichkeit gelangt.

 Im chinesischen Forum von 'PCbeta' hat ein offenbar an der Arbeit an "Windows 9" beteiligter Entwickler Angaben über eine Build des Windows 8-Nachfolgers mit der Nummer 9622 veröffentlicht. Bisher ist allerdings unklar, ob es sich dabei wirklich um den Nachfolger von Windows 8 oder eine Vorabversion des als Windows "Blue" bezeichneten Updates handelt, das parallel entwickelt wird.

 Den Angaben der chinesischen Quelle zufolge verfügt die Build 9622 weiterhin über die Live-Tiles, den Startscreen und die diversen anderen Design-Elemente von Windows 8. Der Desktop bleibt erhalten, er soll jedoch "noch flacher" werden. Microsoft will also offenbar die "Metrofizierung" der alten Desktop-Oberfläche weiter vorantreiben und wahrscheinlich auch die letzten Reste der "Aero"-Effekte entfernen.

http://winfuture.de/news,73749.html
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

 

BloQcs design by Bloc
| SMF © 2011, Simple Machines
Joomla-Bugs.de is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.