RSS Facebook Google+ Twitter

Joomla-Bugs

Neuigkeiten: Aktuelle Joomla!-Version: 3.7.5
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: Vorstellungsrunde  (Gelesen 10665 mal)

Vorstellungsrunde
« am: 07.09.2012, 14:10:06 »
OK, nachdem wir nun hier friedlich versammelt sind, möchte ich das tun, was man meistens in einem Forum zu Beginn macht; man sagt, wer man ist, wo man herkommt, und wohin man will.

Mein richtige Name lautet Chris Hoefliger, ich komme aus der Schweiz und befasse mich seit 1999 aktiv mit dem Web - will sagen mit Web Design und allem was so dazugehört.
Ich habe seit zwei Jahren eine eigene Firma in diesem Bereich - habe also sozusagen mein Hobby zum Beruf gemacht und meine angestammte Tätigkeit an den Nagel gehängt.
Joomla kenne ich seit etwa 3 Jahren, in Ansätzen habe ich auch schon mal mit Mambo zu tun gehabt, aber Joomla ist mir seit etwa 1.5.14 bekannt. Ich arbeite hauptsächlich mit diesem CMS, habe aber auch schon Seiten mit reinem HTML erstellt, und habe deshalb keine Angst vor Dingen wie JavaScript oder CSS.

Ich bin aktives Mitglied vom Joomlaverband Schweiz, mache aber auch gern mit in den Foren von Joomla-download.de - wo wir ja alle irgendwie herkommen. La Geek kenne ich von der Software-Lupe.de her - ich schau seit Jahren ab und zu da mal vorbei, weil da doch erstkalssige Infos zu finden sind.

Ich bin über Google+ und Skype erreichbar, Schrott wie Facebook, ICQ, MSN, Yuhee und dergleichen interessieren mich nicht.

So, jetzt seid ihr dran  ;)
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 16:04:38 von Curls »
** Curls your uncle **
found a typo? - keep it, there's no charge! (but no reward either)
Joomla! 3.0.0_beta1 Beta [ Ember ] 06-September-2012 14:00 GMT on localhost using: wampserver2.2e - PHP 5.4.3 - Apache 2.2.22 - MySQL 5.5.24

Offline Harmageddon

  • Administrator
    • ZweiIconKram
Re: Vorstellungsrunde
« Antwort #1 am: 07.09.2012, 14:27:45 »
Dann fange ich den Ball mal auf und mache weiter.

Ich heiße Constantin, wohne in Heilbronn, habe vor ein paar Monaten mein Abitur gemacht und arbeite jetzt ein Jahr lang als Praktikant in einem Kindergarten hier. Anschließend kommt wohl ein Studium in Richtung Informatik, Studiengang und Ort stehen aber noch nicht fest. Mit Joomla! und Webdesign beschäftige ich mich intensiv seit ca. zweieinhalb Jahren (alles davor waren nur kleine HTML-Spielereien, z.T. auch noch mit NVU, also nichts, was man als Webdesign bezeichnen könnte). Ich betreibe meine eigene Website mit Joomla und habe mitgeholfen, die Website meiner alten Schule zuerst auf Joomla 1.5 und anschließend auf 2.5 zu bringen. Aktuell arbeite ich mich auch noch in Drupal ein, womit ich eine Website für meinen Tischtennisverein auf die Füße stellen möchte. Im Joomlaportal bin ich ziemlich aktiv und außerdem auch auf joomla-nafu, in diversen IRC-Channels und neuerdings auch auf Joomla-Downloads (und natürlich jetzt auch hier) zu finden.

Re: Vorstellungsrunde
« Antwort #2 am: 07.09.2012, 21:28:12 »
Hallo,

Ich bin Christiane und befasse mich seit dem Splitt vom Mambo mit Joomla. Da und dort helfe ich ehrenamtlich mit, soweit es meine Zeit zulässt und betreibe auch eigene Websites. Beruflich bin ich in der IT zuhause.

Gruss
Christiane

Re: Vorstellungsrunde RePao
« Antwort #3 am: 08.09.2012, 10:15:59 »
My Name is René  8)
OS-Enthusiast und "helfende Hand", mit EN keine Berührungsängste / Hemmungen...
Familienvater mit vollem Wochenprogramm, aber am WE sollte jeweils was möglich sein...
weitere Fragen? einfach fragen  ;)
frohes Schaffen

René P. aus B.

Offline Kubik-Rubik

  • Joomla! Enthusiast
  • Entwicklung von Joomla! / PHP Erweiterungen
    • Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Re: Vorstellungsrunde
« Antwort #4 am: 17.09.2012, 12:34:33 »
Hallo allerseits,

mein Name ist Viktor und die meisten kennen mich eh schon, weswegen ich mir die Aufzählung meines Lebenslaufs erspare!  ;)

Viele Grüße
Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Keine Beantwortung von Supportanfragen per PN

Re: Vorstellungsrunde
« Antwort #5 am: 17.09.2012, 14:30:12 »
Hallo Viktor, schön dass du auch hier bist  :)
** Curls your uncle **
found a typo? - keep it, there's no charge! (but no reward either)
Joomla! 3.0.0_beta1 Beta [ Ember ] 06-September-2012 14:00 GMT on localhost using: wampserver2.2e - PHP 5.4.3 - Apache 2.2.22 - MySQL 5.5.24

Re: Vorstellungsrunde
« Antwort #6 am: 18.09.2012, 15:29:51 »
Hallo Kollegen,
ich bin Christiane aus München (aka ehemals oldlady, verjüngt zu firstlady).
Wir Christianes werden einen Weg finden müssen um uns zu unterscheiden  ;)
In der letzten Zeit war ich anderweitig eingespannt und habe daher hier einiges verschlafen, also entschuldigt die späte Reaktion.

Es gibt zu mir nicht viel zu sagen. Ich bin ein älteres Semester, habe 1979 Informatik an der TU München abgeschlossen (damals war das noch was *g*) und war zuerst jahrelang Software-Projektleiter, dann einige Jahre als Fachredakteur für Elektrotechnik und mit einem eigenentwickleten CMS zugange.
Ende 2008 probierte ich mal Joomla (1.5.9 glaube ich), um die Website meines Vereins neu aufzubauen und bin dann an Joomla hängen geblieben, arbeite aber sehr gerne "zu Fuß" und ohne CMS. Inzwischen habe ich mich selbständig gemacht. Ich bin sehr an accessibiliy und usabiity interessiert. Auch an Programmierung habe ich Interesse, allerdings kann ich kein JavaScript .. muss wohl mal ein Buch darüber schreiben,    :P
Mein aktives Englisch ist nicht so toll aber es reicht, um Fehlermeldungen zu formulieren. Ich bin als helfende Hand im Forum und bereit, Bugs nachzustellen oder auch zu debuggen wenn es nötig ist oder Meldungen zu übersetzen.

Auf gute Zusammenarbeit also!
Liebe Grüße, Christiane (oder wie immer ihr mich nennen wollt)


Offline Kubik-Rubik

  • Joomla! Enthusiast
  • Entwicklung von Joomla! / PHP Erweiterungen
    • Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Re: Vorstellungsrunde
« Antwort #7 am: 18.09.2012, 16:57:29 »
Hallo Viktor, schön dass du auch hier bist  :)

La Geek hat mich sehr umschmeichelt, da konnt ich einfach nicht nein sagen!  ;)

@Christiane: Willkommen an Bord!
Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Keine Beantwortung von Supportanfragen per PN

Offline DFrench

  • just keep smiling!
    • nexus webDESIGn
Re: Vorstellungsrunde
« Antwort #8 am: 18.09.2012, 23:23:34 »
ich wusste doch da war noch was...
Der Nachtwandler ist wieder da... eben mit meinem K(r)amphund draussen gewesen und die Umgebung unsicher gemacht ;) !
Kurz - mein Name ist Dan French, Weltbürger aus dem Alpenland aus dem  das Fondue, Raclette und gute Schokolade herkommt, spreche schwitzerdüütsch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und ein wenig Italienisch und Griechisch.
Alle Sprachen haben eine lange Geschichte in meinem Leben, da ich in meinem 'ersten Leben' Gastronom war, gelernter Koch (mit bester Lehrabschlussprüfung des Kantons, 3 beste in CH meines Jahrgangs) und Kellner, Hotelfachschule Lausanne (mit scl abgeschlossen) und am Ende Restaurantleiter einer sehr grossen Detailhandelkette in CH.
Schon in dieser Zeit hyper-aktiv am PC und Web, erste Schritte mit HTML, CSS als ich, damals noch Generalsekretär des Schw. Bowling Verbandes, das Webportal des Verbandes gemacht habe.
Dann kam der grosse Tag - 29. April 1999 - 0:55 in der Nacht... und danach Finsterniss bis Oktober 1999!
Schwerer Autounfall in England, war auf dem Weg nach 'Oben' und wurde mehrmals wieder heruntergezogen... danach über 1 1/2 Jahr in Spitälern, fast ein Jahr Reha... berufliche Wiedereingliederung ging so ziemlich in die Hose (schwere Hirnverletzungen) wie die Private auch.
Anyway, so nach 5 Jahren habe ich mich mit dem 'Dasein' als Mensch mit Handicap abgefunden... und lebe nun als 'Rentner' in den Tag hinein. Befasse mich mit meinem Hund, Labrador, ausgebildeter Wasserrettungshund, dem Behinderten-Verein 'Zäme Geits!' (CH-Slang = auf Deutsch -> Zusammen geht es!), der Organisation Fragile Suisse (für hirnverletzte Menschen) und mit Webs.
Da kommt neben Drupal und Typo3 auch Joomla! zum Einsatz.

War kurzzeitig im Joomla! Schweiz Team bevor ich 2005 nach Griechenland ausgewandert bin... und seit ich 2011 wieder zurückwanderte (nein, bin gefahren ;) ) wieder ein wenig aktiver bei Joomla!Club.
Im Moment ein grösseres Projekt mit Typo3 (nicht alleine, helfe da mit)...
Wusst ich's doch... das wichtigste wieder mal vergessen!
Allen hier möchte ich DANKE sagen - für die Zeit und den 'Elan' den ihr hier zeigt - Joomla! wird es nur guttun!
Special Thank you... natürlich an Angelika ;)
cu
Dan French
# Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich. #

Re: Vorstellungsrunde
« Antwort #9 am: 19.09.2012, 12:17:27 »
La Geek hat mich sehr umschmeichelt, da konnt ich einfach nicht nein sagen!  ;)

Ja, bei so viel Prominenz, die sich nicht mal mehr vorstellen muss, sind besondere Maßnahmen gefragt  ;D (SCNR)

Schön, dass hier so viele nette Menschen angelandet sind. Grüße euch.

@Dan, echt heftig. Aber gut, dass du es mittlerweile gepackt hast! Aber dankt lieber mal Jan, der hier Webspace, Domain und jetzt sogar den Testserver bereit stellt. Diese Unterstützung/Mitarbeit kommt mit so viel Selbstverständnis daher, dass es mich wirklich motiviert hat, am Ball zu bleiben.

Re: Vorstellungsrunde
« Antwort #10 am: 19.09.2012, 12:38:31 »
@Jan: Thänx - das ist keineswegs selbstverständlich und wir wissen es zu schätzen  :-*
** Curls your uncle **
found a typo? - keep it, there's no charge! (but no reward either)
Joomla! 3.0.0_beta1 Beta [ Ember ] 06-September-2012 14:00 GMT on localhost using: wampserver2.2e - PHP 5.4.3 - Apache 2.2.22 - MySQL 5.5.24

Offline DFrench

  • just keep smiling!
    • nexus webDESIGn
Re: Vorstellungsrunde
« Antwort #11 am: 20.09.2012, 00:49:57 »
natürlich... Sorry @Jan - DANKE!!!
@ Angelika - nur nicht so bescheiden!
cu
Dan French
# Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich. #

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Vorstellungsrunde
« Antwort #12 am: 20.09.2012, 15:26:43 »
Zitat
OK, nachdem wir nun hier friedlich versammelt sind, möchte ich das tun, was man meistens in einem Forum zu Beginn macht; man sagt, wer man ist, wo man herkommt, und wohin man will.

gilt das auch für normale User? ich hoffe ja:)

Deshalb:

ich beschäftige mich seid 1.5.20 mit Joomla und habe meine erste Joomla webseite jah-tz.de erst grade veröfentlicht (Joomla 2.5.7) vorher habe ich viel mit joomla xampp experimentiert. Ich hoffe dieses Forum wird einige Bugs melden und auch für weitere Joomla Vorversionen (joomla 3.1, 3.5,...) die Möglichkeit bieten Bugs (auf deutsch) zu melden.

euch allen eine schönen Tag wünscht
zero24
« Letzte Änderung: 09.01.2015, 09:50:21 von zero24 »
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Re: Vorstellungsrunde
« Antwort #13 am: 20.09.2012, 16:23:52 »
gilt das auch für normale User? ich hoffe ja:)

Wie? Wir sind nicht normal?  :o
« Letzte Änderung: 09.01.2015, 09:50:47 von zero24 »

Offline zero24

  • Global Moderator
    • Joomla! als Hobby
Re: Vorstellungsrunde
« Antwort #14 am: 20.09.2012, 16:37:13 »
Zitat
Wie? Wir sind nicht normal?

größtenteils administratoren bzw globale moderatoren:)

aber natürlcih seid ihr auch normal:)

aber ihr habt spezial rechte etz. in diesem Forum und dagegen bin ich ein nomaler (ohne spezial rechte) User:)

gruß
zero24
« Letzte Änderung: 09.01.2015, 09:50:36 von zero24 »
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

 

BloQcs design by Bloc
| SMF © 2011, Simple Machines
Joomla-Bugs.de is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.